Häufige Fragen zu StudentGroups

Hier kriegt Ihr Antworten auf oft gestellte und offensichtliche Fragen zum Projekt StudentGroups.

Meldet Euch einfach, wenn Ihr weitere Fragen habt. Die Fachschaft ist um eine ständige Verbesserung bemüht!

Was ist StudentGroups?
StudentGroups ist eine kostenlose Plattform zur leichteren Findung von Lernbuddys und deckt mit dem aktuellen Angebot alle Bachelormodule am Fachbereich 02 ab. StudentGroups ist ein Pilotprojekt der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften und wird/wurde von Studierenden für Studierende programmiert, gewartet, konzipiert und präsentiert.
Kann ich meinen StudentTutors-Account weiterverwenden?
Ja. StudentTutors-Accounts, können einfach weiter verwendet werden.
Was tun bei einem Fehler auf der Seite?
Kurz: Benachrichtige uns bitte per E-Mail oder ruf in unserem Büro an (siehe Impressum). StudentGroups ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt worden. Sollte es trotz vielseitigem Testen unsererseits, bei einer Funktion zu einem unerwarteten Verhalten der Seite kommen oder gar Fehlermeldungen auftauchen, bitten wir um eine kurze Nachricht mit einer Beschreibung und ggf. Screenshot des Fehlers.
Wird StudentGroups ausgebaut? Wenn ja, wann?
Wahrscheinlich ja. Wir sammeln Ideen für ein Update, welches beispielsweise mehr Interaktion zwischen allen Teilnehmen direkt auf der Seite ermöglichen soll. Daneben sollen auch Userprofile interessanter und untereinander einsehbar werden.
Wir sehen dieses Angebot der Fachschaft als 'ständiges' Projekt an und folgen keinem konkreten Zeitplan. Natürlich finden wir es immer sehr nice Euch so früh wie möglich die nächsten netten Features anbieten zu können.

Könnt ihr SG nicht auch für andere Fachbereiche bereitstellen?
Am Besten setzt Du Dich zunächst mit Deiner Fachschaft in Verbindung und bringst Deinen Wunsch vor. Wir sind grundsätzlich für die Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen und Fachschaften offen.
Wenn Du Deine Fachschaft nicht findest, kannst Du uns natürlich auch einfach so schreiben.

Wie bringe ich mich oder meine Vorschläge ein?
Schreibe uns eine E-Mail. Die Fachschaft steht für die Belange aller Studierenden am Fachbereich 02 ein. Dies gilt auch für Vorschläge zu einem Angebot wie StudentGroups.
Persönlich einbringen kannst Du Dich am Besten, wenn Du ganz unverbindlich zu unserer Sitzung immer montags 19:40 Uhr im RuW 1.127 kommst.
Jeder Handschlag, jede Idee, jede Meinung zählt.